Umfassende Anleitung
Mit der allgemeinen Anleitung erhalten Sie einen umfangreichen Überblick wie das Portal eingerichtet und genutzt wird.
Themenbereiche
- Registrieren Ihres Unternehmens
- Anlegen von Einkäufern und Lieferant
- Hochladen der Bestelldaten
- Bestätigen von Bestellpositionen (Anleitung für Ihre Lieferanten)
- Lesen der Bestätigungsstatus
- Lesen der Bestätigungshistorie
Die Anleitungen stehen als PDF und DOCX zu Verfügung. Somit können Sie Anleitung leicht mit speziellen Regelungen die Sie mit Ihren Lieferanten treffen angepasst.
Noch nicht im Lieferantenportal?
Video-Leitfaden: Schritt für Schritt
Anmelden im Lucanaportal
Daten ins Lucanaportal hochladen
Lieferanten ins Portal einladen
Auftragsbestätigungen im Lieferantenportal erfassen
Historie der Bestellbestätigung lesen
Schnittstellendefinition
Das Lucanaportal kann mit Bestelldaten aus allen gängigen ERP-Systemen befüllt werden.
Sollten Sie ohne Umwege Ihre Daten mittels csv-Datei aus Ihrem System im Portal aktualisieren wollen, lesen Sie hier, wie die Daten übergeben werden können.
Die Excel-Upload-Vorlage (siehe vorige Anleitung) übernimmt mit nur wenigen zusätzlichen Schritten diese Aufbereitung der Daten für Sie, doch auch ein direktes Erstellen der Upload Datei ist nach dieser Definition möglich.